U17: (SG) Mainleus wird Favoritenrolle gerecht

Gegen die (SG) DJK Teuchatz aus der Fränkischen behauptet sich die (SG) Mainleus mit 6:1 und feiert damit den 3. Sieg im 3. Spiel.

Jonathan Kolb traf gegen die (SG) DJK Teuchatz doppelt.

Bei herrlichem Wetter und guten Platzverhältnissen musste der Gastgeber früh wechseln, weil Marlon Zwingmann einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte. Trainer Ralf Ohnemüller brachte neben Yannick Meinold auch noch Kristian Trinidad, der das Offensivspiel der Gastgeber beleben sollte. In der 13. Minute wurde Louis Herrmannsdörfer herrlich freigespielt, der anstatt selber zu schießen ein Foul zog. Mit dem fälligen Elfmeter scheiterte Jonathan Kolb zwar, doch den Abpraller setzte Leon Sesselmann unter die Latte zur 1:0-Führung für Mainleus.

Im Anschluss verlief die Partie sehr hektisch und Chancen waren Mangelware. Es dauerte bis zur 32. Minute, bis Nils Eichner mit einem traumhaften Steckpass Jonathan Kolb auf die Reise schickte und der cool ins lange Eck abschloss. Halbzeit.

Mit der Einwechslung von Moritz Bergmann ins Mittelfeld der Hausherren kam etwas mehr Ruhe in die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, während die Gäste viel Laufarbeit verrichten mussten. Die Entscheidung dann zwischen der 64. und 66. Minute durch Zwingmann und Bergmann, die jeweils herrlich freigespielt wurden. Zwar konnte Teuchatz postwendend auf 1:4 verkürzen, doch der Heimsieg war nicht mehr gefährdet.

In den letzten zehn Minuten erhöhten Jonathan Kolb mit seinem zweiten Treffer sowie Jonas Rosa das Ergebnis noch auf 6:1. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, weil die Hausherren in der zweiten Hälfte sich deutlich steigerten. SR Hofius hatte null Probleme mit der fairen Partie.