U17: Mainleus kegelt Kulmbach aus dem Pokal

In der 1. Runde des Pokalwettbewerbs gewann die B-Jugend der (SG) Mainleus bei der (SG) Kulmbach mit 6:0.

Der starke Leon Sesselmann eröffnete den Torreigen.

Im Derby war die Messe bereits nach wenigen Minuten gelesen. Sesselmann erzielte vor 62 Zuschauern mit dem ersten Angriff das 1:0 für die Mainleuser und nur ein paar Zeigerumdrehungen später das 2:0. Im Anschluss kam der große Auftritt von Adam, der einen lupenreinen Hatrick fabrizierte. Den Schlusspunkt unter eine sehr starke Leistung in der ersten Hälfte setzte Kapitän Kolb. Der Gastgeber kam auf dem Melkendorfer Nebenplatz kaum in die Nähe des gegnerischen Strafraums.

Bedingt durch mehrere Wechsel in der Pause verflachte die Partie etwas. Die Mainleuser dominierten aber weiter die Partie, verzeichneten aber wenig Torchancen. Gäste-Torwart Winkler konnte einem Leid tun, denn er bekam bei den frostigen Temperaturen fast keinen Ball. Bis zum Ende blieb es beim 6:0 und einem hochverdienten Sieg unserer B-Junioren.