B-Junioren bleiben verlustpunktfrei

Die B1-Junioren feierten im sechsten Saisonspiel den sechsten Sieg. Gegen Schnabelwaid gab es ein verdientes 2:0.

Herrlicher Sonnenschein und Motschenbacher Sportheimkerwa waren am vergangenen Sonntag die perfekten Rahmenbedingungen für den nächsten Heimerfolg der Schneider-Truppe. Mainleus übernahm sehr schnell das Kommando und hatte vor allem im spielerischen Bereich die komplette Spielzeit die Nase vorn. Kein einziger Ball wurde blind gedroschen, sondern es wurde versucht, jede Situation spielerisch zu lösen. Folgerichtig fiel das 1:0 in der 37. Minute durch Sesselmann, der nach einem Schuss von Rosa abstaubte.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff machte Pistor den Sack zu, als er aus 15 Metern humorlos abschloss. Während die Gegner zu keiner nennenswerten Torchance mehr kamen, vergaben auf Seiten der Hausherren noch Kolb und Pistor aus aussichtsreicher Position. Hitzig wurde die Partie noch einmal, als in den letzten Spielminuten eine Schnabelwaider Grätsche der anderen folgte. Leider waren diese nicht immer dem Ballgewinn gewidmet. Die teils übertriebene Härte der letzten Minuten inklusive Rudelbildung unterband der gute Schiedsrichter mittels Zeitstrafen und gelben Karten.

Am Ende wurde Mainleus seiner Favoritenrolle gerecht und holte verdient die nächsten drei Punkte. Damit führt das Team die Tabelle mit der größtmöglichen Punkteausbeute von 18 Punkten aus sechs Ligaspielen weiter an.