B-Junioren weiter in der Erfolgsspur

In der Saas gewinnen die Schneider-Schützlinge dank eines Viererpacks von Kapitän Kolb mit 5:2.

In der Saas erhöhte Jonathan Kolb sein Torekonto auf 14.

Die Mainleuser kamen zunächst nicht gut ins Spiel. Die Truppe wirkte müde, der Gegner hingegen frisch. Folgerichtig jubelten nach nur neun Minuten die Hausherren. Ein Saaser Stürmer setzte sich im Strafraum gut durch und musste nur noch einschieben. Jedoch sollte die Führung nicht von langer Dauer sein, denn bereits in der 11. Spielminute zeigte der Referee auf den Punkt und Kolb verwandelte. Die Mainleuser konnten auch im weiteren Verlauf nur teilweise an die souveränen Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Der letzte Weg wurde oft nicht mitgegangen, unkonzentrierte Aktionen und versprungene Bälle waren die Regel. Trotzdem schlug die Truppe noch kurz vor der Pause zu. Rosa flankte in der 40. Minute noch einmal vor das Tor, wo Kolb direkt gegen die Laufrichtung des Keepers vollstreckte.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Spielminuten. Wieder musste Mainleus ein Gegentor nach einer Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft hinnehmen. Doch je länger der zweite Durchgang lief, desto besser kamen die Jungs der SG ins Spiel. In Minute 63 drückte Savchenko nach einer Ecke im Nachschuss die Kugel über die Linie und zehn Minuten später überlupfte Kolb noch den Hüter gefühlvoll. In der Nachspielzeit erzielte der Mainleuser Kapitän aus dem Gewühl heraus sogar noch seinen 14. Saisontreffer.

Die Truppe der (SG) Mainleus bezwang letztlich verdient die sich niemals aufgebenden Bayreuther und bleibt somit an der Tabellenspitze. Nächsten Sonntag geht es dann auf heimischem Mainleuser Rasen gegen die Truppe der (SG) Hummelgau.