U17 feiert die Meisterschaft

Mit einem 6:1 gegen die JFG Steinachtal am letzten Spieltag der Kreisligasaison haben sich die B-Junioren der (SG) Mainleus den Titel gesichert. Bei der anschließenden Meisterfeier in Kirchleus kannte der Jubel keine Grenzen.

Die erfolgreiche Mannschaft in ihren "Meister"-Shirts.

Vater und Sohn Schmiegel zusammen mit den Erfolgstrainern Timo Schneider und Marvin Schmidt (v. li.).

Trainer Timo Schneider versammelte seine erfolgreiche Mannschaft noch einmal um sich.

Vater und Sohn Pistor. Felix traf gegen Steinachtal zum 12. Mal in dieser Saison.

La-ola für die Fans!

Die Mannschaft in Person von Noah Schmiegel, Jonathan Kolb, Jan-Elia Dorsch und Felix Pistor (v. li.) überreichte den 4 Trainern jeweils ein Geschenk.

Die Mannschaft um das Trainerteam Timo Schneider, Marvin Schmidt, Markus Pistor und Holger Schmiegel hat im letzten Saisonspiel vor einer stattlichen Zuschauerkulisse von über 200 Zuschauern nichts mehr anbrennen lassen und sich verdient den Meistertitel geholt. Nach der frühen Führung durch Johann Stark kamen nie Zweifel auf, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Wäre das Team nicht grob fahrlässig mit vielen Chancen umgegangen, hätte sich der Gast auch nicht über eine zweistellige Niederlage beschweren dürfen.

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr beim FSV Krögelstein kann die (SG) Mainleus den größten Erfolg der jüngeren Geschichte feiern, sollte das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga gegen die (SG) SpVgg Rattelsdorf gewonnen werden. Hoffnung macht, dass Kapitän und Torjäger Jonathan Kolb nach längerer Verletzungspause wieder spielfähig und gleich wieder treffsicher ist.

Nach dem Schlusspfiff in Kirchleus kannte der Jubel bei den Spielern aus Mainleus, Kirchleus und Motschenbach keine Grenzen. Neben den Coaches musste auch Jugendleiter Thomas Bergmann eine Bierdusche über sich ergehen lassen. Bei der anschließenden offiziellen Meisterfeier ließ es sich der Mainleuser Bürgermeister und TSC-Vorstand Robert Bosch nicht nehmen, Trainern, Spielern und Eltern für die tolle Saison zu danken und zu gratulieren. Er hatte auch ein Kuvert für die Mannschaft dabei.

Bleibt zu hoffen, dass die Jungs den inoffiziellen Teil der Meisterfeier gut überstanden haben und sich optimal auf das Entscheidungsspiel vorbereiten können.