B-Junioren feiern 2. Saisonsieg

Bei der JFG Maintal/Friesenbachtal gewann die SG aus Mainleus, Kirchleus und Motschenbach mit 5:1.

"Kopfballungeheuer" Luis Bergmann erzielte einen Doppelpack.

Die Gastgeber kamen mit viel Feuer aus der Kabine und überraschten die (SG) Mainleus in den ersten Minuten mit aggressivem Pressing. Die Folge war das 1:0 für Maintal (4.) nach einem Freistoßball von der rechten Seite, der am langen Pfosten mit der Brust über die Linie bugsiert wurde. Die Schützlinge von Thomas Bergmann, der kurzfristig das Traineramt von Timo Schneider übernehmen musste, ließen sich davon aber nicht beirren und kamen meist über die Außen zu gefährlichen Situationen.

Luis Bergmann erzielte nach einer Ecke per Kopf den Ausgleich (11.) und mit einem Foulelfmeter – an Felix Pistor verwirkt – drehte Ben Kunert die Partie (25.). Bis zur Pause hätten die Gäste noch auf 3:1 erhöhen können, doch fehlte das Zielwasser.

In Halbzeit 2 blieb die SG drückend überlegen, doch erst Isaac Barbosa erzielte mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze das vorentscheidende 3:1 (58.). Felix Pistor traf anschließend per sehenswertem Freistoß aus ähnlicher Entfernung (68.), ehe Luis Bergmann mit seinem zweiten Kopfballtor den Endstand herstellte (71.).

Der Sieg für die SG war auch in dieser Höhe verdient, hätte aber bedeutend höher ausfallen können, wenn das Zusammenspiel noch besser funktioniert hätte. Der Schiedsrichter hatte die faire Partie fest im Griff.