Viertes Spiel ohne Gegentreffer – B-Jugend setzt sich oben fest

Der Lauf der B-Jugend hält an. Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gast, der bravourös kämpfte und sich nie aufgab, gelang ein am Ende völlig verdienter 2:0-Heimerfolg, mit dem man sich in der Spitzengruppe der Liga festsetzen konnte.

Jonathan Kolb feierte ein gelungenes Comeback. Er traf zum vorentscheidenden 2:0.

Nach einer eher ereignislosen Anfangsphase, in der sich viel im Mittelfeld abspielte, tauchte zunächst Rosa zweimal in aussichtsreicher Position auf, kam allerdings nicht zum Abschluss. Trinidad hatte wenig später die große Chance zur Führung, traf allerdings mit seinem satten Schuss nur die Latte. Adam setzte sich zehn Minuten vor der Pause gekonnt gegen zwei Gegenspieler im Strafraum durch, zögerte frei vor dem Gästetorhüter allerdings etwas zu lange. So war der Führungstreffer schließlich Bergmann vorbehalten, der nach einem scharfen Freistoß quasi mit dem Pausenpfiff zum verdienten 1:0 abstaubte.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich die Heimelf spielerisch überlegen, allerdings schlichen sich gelegentlich auch kleinere Unkonzentriertheiten ein, die den Spielfluss etwas störten. Die Gäste besannen sich weiterhin auf die Verteidigung, die wenigen Entlastungsangriffe endeten meist bereits im Mittelfeld. Nach mehreren vergebenen Mainleuser Chancen tauchte der schnelle Kolb eine Viertelstunde vor dem Ende alleine vor dem Tor der Gäste auf und sorgte mit einem kompromisslosen Schuss für die vielumjubelte Entscheidung.

Mainleus zeigte zwar nicht seine beste Saisonleistung, behielt jedoch über weite Teile der Spielzeit die nötige Ruhe und Geduld, die gegen den gut eingestellten Gegner notwendig waren. So blieb man letztlich auch im vierten Ligaspiel in Folge ohne Gegentreffer. In der Offensive sorgen weiterhin immer wieder unterschiedliche Spieler für Akzente. Die Rückkehr von Kolb zahlte sich erfreulicherweise gleich bei dessen Rückkehr aus.