B-Jugend erobert Platz 2 – 5. Spiel in Folge ohne Gegentreffer

Die B-Junioren bereiteten ihrem scheidenden Trainer Michael Kern einen würdigen Abschied. Bei St- Johannis Bayreuth gewann die U17 souverän mit 4:0.

Michael Kern verschlägt es beruflich nach München. Seine B-Junioren werden ihn schmerzlich vermissen.

Es bleibt dabei: Seit dem zweiten Spieltag ist die Mainleuser Defensive unüberwindbar. Beim Auswärtsspiel gegen St. Johannis Bayreuth gelang bereits in den ersten vier Minuten die Vorentscheidung. Zunächst köpfte der eingelaufene Kolb nach schöner Flanke von Philipp ein, anschließend setzte Herrmannsdörfer eine Rieß-Vorlage humorlos unter die Latte. In den Folgeminuten verpasste Herrmannsdörfer zweimal aus aussichtsreicher Position. Die Heimelf zog sich nach den frühen Rückschlägen mit nahezu allen Spielern vor den eigenen Strafraum zurück und versuchte, noch Schlimmeres zu verhindern. Mainleus ließ Ball und Gegner laufen, ohne dabei bis zum Halbzeitpfiff zu weiteren Treffern zu kommen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte zunächst der starke Trinidad mit einem sehenswerten Schuss auf 0:3, nachdem Bayreuth den Ball nur unzureichend klären konnte. Wenig später traf der selbe Spieler die Unterkante der Latte. Herrmannsdörfer jubelte einige Zeigerumdrehungen später bereits über seine scheinbar gewonnene Torwette, der gute Schiedsrichter entschied allerdings auf Abseits. Im Anschluss scheiterte Rosa mehrfach am guten Heimschlussmann, Trinidad traf erneut die Latte. Kurz vor dem Abpfiff gelang Trinidad dann doch noch sein zweiter Treffer, als er ein scharfes Zuspiel überlegt zum 0:4-Endstand in den Winkel setzte.

Die Heimelf hatte im gesamten Spiel keine Torchance, stemmte sich aber mit vollem Einsatz gegen eine noch höhere Niederlage. Mainleus musste zahlreiche Spieler ersetzen und kam dennoch zu einem völlig ungefährdeten Sieg. Hammerschmidt brachte bei seinem ersten Auftritt im Dress der B-Jugend viel Ruhe ins Spiel und empfahl sich für weitere Aufgaben.