B-Junioren belohnen sich nicht

Das erste Spiel der neu formierten B-Jugend endete 2:2. Die Schützlinge von Artjom Brumm hätten eigentlich einen Sieg verdient gehabt.

Noah Meier machte da weiter, wo er letzte Saison aufgehört: mit dem Toreschießen.

Im ersten Spiel in dieser B-Jugend-Saison begannen beide Mannschaften verunsichert. Die Heimmannschaft konnte dies mit einem glücklich verwandelten Freistoß bereits in der 4. Minute zur 1:0 Führung nutzen. Die neu zusammengestellte TSC-Elf zeigte aber eine starke Reaktion und übernahm von diesem Zeitpunkt an das Kommando auf dem Platz. Folgerichtig machte Torjäger Noah Meier nach toller Vorarbeit von Luca Leonhardt den Ausgleich zum 1:1.

Mitten hinein in die Drangphase des TSC führte ein Abwehrfehler zur erneuten Führung der Hausherren. Doch die Mainleuser spielten unbeirrt nach vorne und erzielten noch vor der Pause, wiederum durch Noah Meier, den erneuten Ausgleich.

Anfang der zweiten Halbzeit konnte Lindenhardt die Partie ausgeglichener gestalten und es ging munter hin und her, ohne dass ein Team einen weiteren Treffer erzählen konnte. In den letzten 15 Minuten übernahm dann die TSC-Elf wieder das Kommando auf dem Platz und hatte drei hochkarätige Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Leider war es unserer Elf nicht vergönnt, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es blieb beim insgesamt glücklichen Unentschieden für die Gastgeber.

Aus einer homogenen TSC-Elf, die durchweg überzeugen konnte, ragte der defensiv bärenstarke Paul Münch heraus.