Tennis-Herren holen den Meistertitel

Mit einem 5:4 bei Tabellenschlusslicht Hollfeld 2 sicherte sich das Team um Dominik Wagner den 1. Platz in ihrer Gruppe.

5. Sieg im 5. Spiel – Die Tennis-Herren des TSC Mainleus haben auch im Saisonfinale keine Nerven gezeigt und sich mit einem 5:4-Auswärtserfolg beim TC Hollfeld II zum Meister gekrönt. Sebastian Pöpperl an Position 2 und Jonas Heierth an Position 3 konnten in den Einzelspielen souveräne Zweisatzerfolge einfahren. Florian Landel an 4 gestaltete sein Match gewohnt spannend, bewies aber einmal mehr im Match-Tiebreak, dass er bei den entscheidenden Punkten voll da ist. Den vierten Punkt in den Einzelbegegnungen holte Tim Wettermann - ebenfalls im Match-Tiebreak.

Für den noch in der Vorwoche überragend aufspielenden Dominik Wagner (an 1 gesetzt) reichte es in Hollfeld hingegen nicht für einen Sieg. Auch Jan Nußgräber (5) musste das Einzel abgeben. Schwamm drüber!

Mit einer 4:2-Führung im Rücken musste nur noch ein Doppel gewonnen werden. Dies erledigten Dominik Wagner und Sebastian Pöpperl bravourös. Die beiden anderen Doppel mussten wegen einsetzenden Starkregens abgebrochen werden. Doch der Sieg und die Meisterschaft war zu diesem Zeitpunkt dem TSC nicht mehr zu nehmen.

Der TSC-Vorstand gratuliert den Tennis-Herren zur Meisterschaft!