TSC-Juniorinnen steigen auf

Die Juniorinnen des TSC Mainleus holen sich ungeschlagen den Titel in der Bezirksklasse 2.

Die Juniorinnen des TSC Mainleus steigen in die Bezirksklasse 1 auf. Hinten von links: Julia Fleischmann und Mannschaftsführerin Anne Dewagner. Vorne von links: Nele Biedermann, Veronika Ruf und Helena Müller. Es fehlt: Vanessa Düsel.

Die Tennisabteilung des TSC Mainleus feiert eine weitere Meisterschaft. Die Juniorinnen holten mit einem 4:2 im letzten Saisonspiel gegen die TeG Aurachtal ungeschlagen den Titel der Bezirksklasse 2 und spielen im nächsten Jahr in der Bezirksklasse 1. Lediglich am zweiten Spieltag mussten sie bei Rot-Weiß Bayreuth einen Punkt abgeben.

Die Duelle mit dem TC Lichtenfels, Grün-Weiß Bayreuth und Schwarz-Weiß Pegnitz wurden von den Mainleuserinnen alle deutlich 5:1 gewonnen. Erfolgreichste TSC-Spielerin war Julia Fleischmann, die alle Einzel und Doppel gewinnen konnte, knapp gefolgt von der an Position 1 gemeldeten Mannschaftsführerin Anna Dewagner, die nur ein Einzel abgeben musste. Die 15- bis 16-jährigen Mädchen spielen auch schon in der Damenmannschaft, mit der sie ebenfalls Meister wurden und in die Bezirksklasse 1 aufstiegen.