Klassenerhalt für Tennis-Herren

Die Tennis-Herrenmannschaft des TSC Mainleus hat im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht.

Die siegreichen Herren des TSC Mainleus.

Mit einem 6:3-Auswärtssieg bei der Auswahl des TC Lichtenfels konnte der TSC Mainleus noch den vorletzten Platz in seiner 4er-Gruppe erreichen und damit den Abstieg abwenden. Die Mainleuser entschieden fünf der sechs Einzelspiele für sich und machten damit den Triumph schon vor den Doppel-Partien klar. Die top-gesetzten Sebastian Pöpperl und Jonas Heierth fuhren ihrerseits souveräne Siege ein. Auch Maximilian Trappmann, Tim Wettermann und Volker Schinzel konnten den Court als Sieger verlassen. Lediglich Florian Landel verlor seine Partie gegen einen starken Gegner vom TC Lichtenfels. Kein Beinbruch.

Einen weiteren Sieg im Doppel feierten Sebastian Pöpperl und Maximilian Trappmann. Die anderen Partien, die von Jonas Heierth, Volker Schinzel, Christian Albrecht und Michel Doepke bestritten wurden, gingen allerdings verloren. Dennoch: Die Freude über den Sieg im letzten Spiel und den damit verbundenen Klassenerhalt war riesengroß. Die Spieler feierten entsprechend auf der Heimreise zurück nach Mainleus im Bus mit Partymusik. Im Tennisheim angekommen ging es feuchtfröhlich weiter.