U11 unterliegt in Lanzendorf

Nach dem starken Auftakt gegen Schwarzach vor zwei Wochen gab es in Lanzendorf mit einer 12:5-Niederlage einen Dämpfer.

Bei sehr guten äußerlichen Bedingungen war die U11 der SG Mainleus am frühen Samstagmorgen zu Gast bei der SG Lanzendorf 2.

Die Mainleuser wurden vom Start weg von einer spielstarken und intensiven Spielweise des Gegners überrascht und lagen folgerichtig nach fünf Minuten mit 0:3 zurück. Durch eine starke Einzelaktion wurde auf 1:3 verkürzt. Das Signal verfehlte nicht an Wirkung und bis zur Pause kamen die Mainleuser besser ins Spiel und konnten nun auf einigen Position die Intensität des Gegners mitgehen. Die Lanzendorfer Führung (2:6) zum Ende von Halbzeit eins war trotzdem mehr als verdient.

In Halbzeit 2 konnte Mainleus sich mehr und mehr ins Spiel zurückkämpfen und die körperliche Überlegenheit erfolgreich einsetzen. Der Gegner hielt jedoch immer konstant eine 4-Tore-Führung und antwortete jeweils stark auf das Aufbäumen des Gastteams. Vor allem technisch und spielerisch wurde dem Mainleuser Team die Grenzen aufgezeigt.

Am nächsten Wochenende ist die U11 spielfrei, in der Woche danach ist man zu Gast bei der BSC Saas-Bayreuth 2.

Team: Noel, Louis P., Kilian A., Jana, Pascal, Torben, Toto, Franz, Jonas, Majd
Tore: Jonas (2), Majd (2), Torben