U13: Bittere Auswärtsniederlage für D1

Bei der (SG) Bindlach verlor die D1 auch das dritte Saisonspiel mit 2:4.

Auch im dritten Match der Saison stand Trainer Thomas Bergmann die Stammelf nicht zur Verfügung. Am Vormittag meldeten sich Torwart Simon Koller und Tim Heierth krankheitsbedingt ab, sodass U11-Keeper Fabian Geiger und Ruben Schurr ins Aufgebot rückten.

Wie so oft verschliefen die Bergmann-Schützlinge auch dieses Mal die Anfangsphase. Bindlach nutzte eine Ecke zur schnellen 1:0-Führung. Die Mainleuser schlugen zwar postwendend durch den agilen Lorenzo Caputi zurück, doch nach zwei weiteren Abwehrfehlern stand es 3:1 für Bindlach. Im Anschluss hatte unser Team zwar mehr Ballbesitz, doch ein 2:3 wollte vor der Halbzeit nicht mehr gelingen.

Das gelang erneut Lorenzo, dessen scharfe Flanke sich ins lange Eck senkte. Die Mainleuser waren jetzt die spielbestimmende Mannschaft und hatten mehrere Chancen zum Ausgleich. Doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor; stattdessen traf Bindlach per direkt verwandeltem Eckstoß zum vorentscheidenden 2:4 aus Mainleuser Sicht.

Wie schon gegen Bayreuth 2 stand die Bergmann-Truppe trotz guter Leistung mit leeren Händen da. Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel der Saison an, bei dem man hoffentlich auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.