Unentschieden zum Punktspielauftakt

Die 1. Mannschaft des TSC holte beim Aufsteiger Fortuna Untersteinach ein 2:2.

Noah Meier erzielte den ersten Treffer in der neuen Saison.

Die Mainleuser mussten ohne ihren neuen Trainer Marcell Münch auskommen, der beruflich verhindert war. Für ihn stand Jugendleiter Thomas Bergmann an der Seitenlinie, der auch gleich einmal sieben Spieler, die in der Vorsaison noch A-Jugend spielten, in die Startelf.

In den ersten 20 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer einen engagierten Auftritt der Gäste. Noah Meier erzielte bereits nach fünf Minuten unter gütiger Mithilfe des Fortuna-Keepers das 1:0 für den TSC. Die Gastgeber kamen mit dem Tempo der Mainleuser gar nicht zurecht und mussten froh sein, dass es nach 20 Minuten nur 0:2 stand – Dik blieb nach einem tollen Steilpass im Eins gegen Eins cool.

Im Anschluss aber verlagerte sich das Spielgeschehen mehr in die Hälfte des TSC. Die Untersteinacher agierten nur mit langen Bällen, wobei sich die Mainleuser Defensive nicht ganz sattelfest zeigte. TSC-Keeper Eraslan verhinderte mit zwei tollen Paraden zunächst noch den Einschlag, doch kurz vor dem Pausenpfiff war auch er machtlos. Allerdings traf Fortuna-Torjäger aus klarer Abseitsposition.

Der Anschlusstreffer zeigte Wirkung bei der jungen TSC-Elf. Die Gastgeber kamen immer stärker auf und in der 55. Minute zum Ausgleich. Die Hausherren wollten den Sieg, hatten aber auch bei drei bis vier Großchancen der Gäste Glück, nicht erneut in Rückstand zu geraten. Letztendlich hätte das Spiel wie in Kasendorf auch 4:4 ausgehen können, es blieb aber beim 2:2. Die Mainleuser konnten nicht an die starken Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen, was möglicherweise mit der Unerfahrenheit vieler Akteure zusammenhängt.