TSC verliert 1. Heimspiel

Die ersatzgeschwächte 1. Elf des TSC unterlag zuhause der Kasendorfer Reserve mit 2:5.

Der 18-Jährige Mittelfeldspieler erzielte beide Tore für den TSC.

Die neu formierte TSC-Elf musste zum 1. Heimspiel der Saison 2023/24 nicht nur auf ihren (beruflich verhinderten) Trainer Marcell Münch verzichten, sondern auch auf die beiden etatmäßigen Innenverteidiger Oppel und Wollner sowie die beiden Youngster Bergmann und Trinidad.

Interimscoach Thomas Bergmann sah trotz der Umstellungen einen guten Anfang seiner Mannschaft. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über Eichner, Blehm, Meier und Haak, vergab Letzterer allein vor dem Gästekeeper die frühe Führung. Auf der Gegenseite setzte sich der starke Gästespieler Pistor über rechts durch – seine Quervorlage musste Hofmann nur noch einschieben. Das 1:0 für Kasendorf (13.).

Mainleus ließ sich davon nicht schocken und kam durch Haak, der den Ball in den linken oberen Winkel schlenzte, zum Ausgleich (30.). Zwei Minuten später schickte SR Nacak, der nicht seinen besten Tag hatte, TSC-Rechtsverteidiger Eichner wegen vermeintlichen Meckerns für zehn Minuten zum Abkühlen – eine völlig überzogene Entscheidung. Doch die junge TSC-Elf blieb am Drücker und hätte durch Dik beinahe die Führung erzielt. Die besorgte Pistor für seine Farben, allerdings aus klarer Abseitsposition.

Die 2. Hälfte begann denkbar ungünstig für die Heimelf: Dreimal bekam man den Ball nicht aus der Gefahrenzone, bis Gästeakteur Neupert beim 4. Versuch traf. Zehn Minuten später die Vorentscheidung: Pistor bediente Sollecito, der im Nachschuss das 4:1 erzielte. Wer dachte, dass die Mainleuser in sich zusammenfallen würden, sah sich getäuscht. Nach dem Anschlusstreffer durch Haak (70.) drückten die Gastgeber auf das 3:4. Das wollte trotz einiger aussichtsreicher Chancen (darunter ein Pfostentreffer) nicht fallen. Stattdessen vollendete Hofmann einen Konter zum 2:5.

Der Sieg der Gäste war verdient, aber vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch. SR Nacak muss sich den Vorwurf gefallen lassen, zwei klare Abseitstore übersehen zu haben.