TSC erleidet weiteren Rückschlag

Trotz 90-minütiger Überlegenheit unterliegt die Münch-Truppe zuhause der (SG) Harsdorf/Lanzendorf mit 0:1.

Dass die Mainleuser dieses Heimspiel verloren haben, ist eigentlich nicht zu fassen. Die Gäste hatten etwa fünf Prozent Ballbesitz, keinen Torschuss, keinen einzigen Pass in der Mainleuser Hälfte – dennoch gingen sie als Sieger vom Platz. Ein Elfmetergeschenk des Schiedsrichters, der einen Allerweltszupfer von Oppel als Foulspiel ahndete, leitete das Tor des Tages ein.

Höchstwahrscheinlich wäre das Spiel aber 0:0 ausgegangen, denn die Hausherren hätten an diesem Tag kein Tor mehr geschossen. Sie waren zwar pausenlos in der gegnerischen Hälfte, aber ohne Plan, die dichtgestaffelte Gästeabwehr auszuhebeln. In der ersten Halbzeit hatte Lamnek noch die beste Chance. In Halbzeit 2 segelten ab und an ein paar Bälle in die gefährliche Zone, doch ein Mainleuser war nie zur Stelle.

So rannte der TSC an und der Gast drosch die Bälle nur nach vorne. TSC-Keeper Eraslan musste keinen einzigen Ball halten, wurde beim Elfmeter gnadenlos verladen. Sicherlich merkte man auch das Fehlen von Routinier Trojanowski oder Torjäger Schott, das soll aber die fehlende Durchschlagskraft nicht entschuldigen.