TSC-Reserve feiert 1. Saisonsieg

Gegen die (SG) Harsdorf/Lanzendorf gewann die Zweite des TSC mit 2:1.

In den Anfangsminuten hatten die Gäste mehr vom Spiel und auch eine 100-prozentige Tormöglichkeit. TSC-Keeper Marc Amell aber war es zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Abwehrreihen dominierten. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch das 1:0 für die Gäste per Freistoß, der sich unhaltvar für Amell über die Mauer senkte.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Mainleuser nach der Einwechslung von Routinier Bergmann verstärkt das Heft in die Hand. Der Ausgleich fiel in der 54. Minute nach Flanke von Tröbs durch Stürmer Waldemar Blehm, der vorher schon eine Topchance per Kopf vergab. Wenige Minuten später mussten Tröbs und Hergenhan vom Feld, weil Meier und Haak von der ersten Mannschaft im Stau steckten und im Hauptspiel nicht von Beginn an starten konnten.

Das hatte zur Folge, dass die Gäste wieder etwas Oberwasser bekamen und zweimal auch hätten in Führung gehen können. Den "Lucky Punch" setzten aber die Gastgeber. Bergmann führte am eigenen 16er einen Freistoß schnell aus auf Blehm, der an der Mittellinie auf Berger durchsteckte, der wiederum noch den Gästekeeper umkurvte und zum 2:1 einschob.