Herren: Negativserie setzt sich fort

Die 1. Mannschaft hat auch das Auswärtsspiel in Röhrenhof mit 2:3 verloren.

Moritz Bergmann ist mit 17 Jahren, 9 Monaten und 13 Tagen der jüngste TSC-Torschütze seit mehr als 30 Jahren.

Wieder gut gespielt - wieder nicht belohnt. So lässt sich die Auswärtspartie in Röhrenhof zusammenfassen. Bei sehr heißen Temperaturen gingen die Mainleuser verdient mit einer 1:0-Führung in die Pause, Meier hatte nach Steilvorlage von Haak erfolgreich abgeschlossen. Vor allem bei Ecken durch Schott waren die Gäste immer wieder sehr gefährlich, ein 2:0 wollte aber nicht fallen.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Mainleuser dann völlig. So stellten die Gastgeber binnen 20 Minuten auf 3:1, wobei die Tore 2 und 3 zwei Geschenke waren. In der 77. Minute keimte noch einmal Hoffnung bei den Mainleuser Anhängern auf, nachdem Youngster Moritz Bergmann zum Anschlusstreffer abstaubte. Die Schützlinge von Coach Münch, der sich auch selbst ins Spiel brachte, drückten auf den Ausgleich, doch der wollte wieder einmal nicht gelingen.

Die Mainleuser haben jetzt zwei Wochen Zeit, sich auf die Auswärtspartie in Lindau vorzubereiten. Es werden zwar wieder mindestens vier Mann fehlen, aber das Lazarett lichtet sich. Irgendwann platzt der Knoten auch.