C1 mit Kantersieg gegen Lindau

Nach einem souveränen 7:0 gegen die (SG) Lindau bleiben die C1-Junioren Tabellenführer in der Kreisklasse.

Von Beginn an ließen die Hausherren Ball und Gegner laufen. Die Schützlinge von Thomas Bergmann kombinierten immer wieder über die Außen und erabeiteten sich so zahlreiche Torchancen. Anders als gegen Marktleugast nutzten sie sie auch: In der 7. Minute führte ein solcher Angriff über rechts zum 1:0 durch Moritz Bergmann. Anschließend schnürte Leopold Schmidt einen Doppelack, nachdem er zweimal sauber freigespielt wurde. Das 4:0 war ein Eigentor der Gäste nach einem scharf vor das Tor gezogenen Eckball. Den Schlusspunkt unter eine kurzweilige und überlegen geführte Halbzeit setzte abermals Moritz Bergmann.

Bedingt durch mehrere Wechsel ging der Spielfluss in der zweiten Hälfte etwas verloren. Gleichzeitig übertrieben die Jungs teilweise das Einzelspiel. Pech hatte die eingewechselte Leonie-Marie Parzefall, die zweimal den Querbalken traf. Jonas Rosa und Kevin Werthner sorgten noch für den 7:0-Endstand, der dem Spielverlauf gerecht wurde.