C1 gewinnt Spitzenspiel

Beim Tabellenzweiten siegen die Mainleuser C1-Junioren mit 7:3 und holen damit die Herbstmeisterschaft.

Auf dem gut bespielbaren Hauptplatz in Buttenheim legten die Mannen von Trainerduo Bergmann/Schmiegel los wie die Feuerwehr. Mit hohem Pressing erzwangen sie Ballverluste weit in des Gegners Hälfte, und so brannte es in den ersten fünf Minuten mehrmals lichterloh vor dem Tor der Gastgeber.

In Führung gingen aber die Hausherren. Ein schnell vorgetragener Konter landete bei der Nr. 14, der den Ball unhaltbar für Luca Korn im langen Eck versenkte (9.). Die Mainleuser reagierten aber keineswegs geschockt. Nach einem schnellen Einwurf von Jonathan Kolb setzte sich Leopold Schmidt auf links bis zur Grundlinie durch und seine Hereingabe stocherte Kevin Werthner ins lange Eck - 1:1 (16.).

Zwei Zeigerumdrehungen später quasi die Vorentscheidung für die Gäste: Nach dem nächsten starken Angriff über die linke Seite landete der Ball 10 Meter vor dem Tor bei Kevin, dessen Schuss ein Deichselbacher mit der Hand auf der Torlinie parierte - Rote Karte und Elfmeter. Den verwandelte Kevin gewohnt souverän.

Nach einem kurzen Schreckmoment - Luca musste gegen den Torjäger der JFG, Niklas Göller, sein ganzes Können aufbieten - hatten die Mainleuser wieder Oberwasser und schnürten durch Leopold und Kevin einen Doppelpack (24. und 28.).

Ersterer war es auch, der gleich nach dem Wechsel allein vor dem Tor am Pfosten scheiterte. Seinen "Fehler" machte Leopold aber gleich danach gut, indem er aus kurzer Distanz den JFG-Keeper überwand (44.). Die Gastgeber steckten aber nicht auf und kamen zum Anschlusstreffer. Eine verunglückte Flanke prallte vom Pfosten Göller vor die Füße, der den Ball über die Linie drückte (46.).

Das muntere Toreschießen setzte sich sechs Minuten später auf der anderen Seite fort. Ein Steilpass erreichte Louis Herrmannsdörfer, der den Keeper umkurvte und mühelos einschob. Wiederum 60 Sekunden danach überwund Wirbelwind Jonas Rosa aus spitzem Winkel den Deichselbacher Keeper - 7:2. Den Schlusspunkt markierte erneut Göller. Nach einer Parade von Luca staubte er zum 3:7 ab.

Unter dem Strich siegten die Mainleuser dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung hochverdient. Sie profitierten zwar von der Roten Karte, doch schon beim 11 gegen 11 hatten sie reihenweise gute Torchancen. Mit der Maximalausbeute von 24 Punkten aus 8 Spielen geht es jetzt in die wohlverdiente Winterpause.