Erfolgreicher Saisonabschluss beim Turnier im Waldsachsenstadion

Die F-Junioren der SG Mainleus erringen beim hochklassig besetzten Turnier der DJK Rödental einen guten 5. Platz.

Die DJK Rödental richtete am Sonntag (21. Juli) im Waldsachsenstadion ein hochklassig besetztes Turnier für F-Junioren aus. Auf der wunderschönen Anlage (Rasen wie ein Teppich) traten Mannschaften aus den Landkreisen Coburg, Bamberg, Kronach, Lichtenfels und Kulmbach sowie aus Thüringen an.

Die SG-Junioren um Kapitänin Jana verbuchten in der Vorrunde einen Sieg und drei Unentschieden. Defensiv stand man in allen Spielen sehr gut. Nach vorne hatte man aber phasenweise auch Schwierigkeiten und so mussten in der Gruppenphase jeweils zwei direkt verwandelte Freistöße herhalten.

Dank eines Janne-Solos wie zu besten G-Jugend Zeiten entschied man das Spiel um Platz 5 gegen Hallstadt mit 1:0 für sich. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft des TSV Unterlauter.

Aufgebot: Noel (Tw), Jonas, Lukas, Louis, Jana (C), Toto, Jay, Torben & Janne

Tore: Janne (4)

SG MainleusTSV Scheuerfeld1:0Tor: Janne
SG ItzgrundSG Mainleus1:1Tor: Janne
SG MainleusDJK/TSV Rödental1:1Tor: Janne
TSV 1911 ThemarSG Mainleus0:0
SV HallstadtSG Mainleus0:1Tor: Janne

So, das wars mit der Saison 18/19 der F-Junioren. Nach dem Spiel befragt gaben (nicht repräsentativ) die Kids folgende Saisonhighlights an.

Torben:  "Das Spiel in der Allianz-Arena gegen Grüne Heide!"

Jana: "Der Sieg beim eigenen Hallenturnier!"

Janne: "Der Hallenturniersieg in Altenkunstadt (unser erster Turniersieg)!"