Neues Trainer-Team für die U15

Zur neuen Saison 2020/21 werden Michael Kern und Marcell Münch die Verantwortung bei den C-Junioren der SG Mainleus übernehmen.

Michael Kern

Marcell Münch

Die C1 wurde in der abgelaufenen Saison Meister der Kreisklasse Bayreuth-Kulmbach und steigt damit in die Kreisliga auf. Die C2-Junioren werden wieder in der Kreisgruppe an den Start gehen. Unterstützt werden die beiden Übungsleiter durch Holger Schmiegel als Co-Trainer.

Michael Kern ist Lehrer am MGF in Kulmbach und Inhaber der B-Lizenz. Marcell Münch, aktiver Spieler der Landesliga-Mannschaft beim SV Friesen, unterrichtet ebenfalls in Kulmbach am CVG. Jugendleiter Thomas Bergmann ist überglücklich, dass die beiden Pädagogen künftig für den TSC Mainleus als Jugendtrainer arbeiten. „Michael und Marcell sind einerseits fachlich, andererseits menschlich überragende Typen. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihnen die erfolgreiche Jugendarbeit im Verein fortführen werden. Darüber hinaus freue ich mich, dass auch Holger weiterhin zur Verfügung steht und die Neuen unterstützen wird.“

Angedacht ist, dass beide C-Juniorenteams gemeinsam trainieren. Jonas Heierth, bislang Co-Trainer bei den D-Junioren, wird künftig die C2 betreuen. „Hoffentlich lässt Corona ab September wieder einen geregelten Spielbetrieb zu“, so Thomas Bergmann. „Sowohl Trainer als auch Spieler sind heiß auf die neue Saison.“

Für den Fall, dass sich ein(e) Fußballer(in) der Truppe anschließen will, möchte er sich an Jugendleiter Thomas Bergmann wenden.