U13: Gelungener Testspielauftakt

Die neu formierte D1 der SG Mainleus hat ihr erstes Testspiel gegen den FC Altenkunstadt souverän gewonnen.

Bei besten äußeren Bedingungen besiegte die SG am Freitag, 14. August, den FC Altenkunstadt verdient mit 6:1. Lorenzo Caputi legte in der ersten Halbzeit einen Doppelpack auf, nachdem er und seine Mannschaftskollegen schon ein paar sehr gute Möglichkeiten ausgelassen hatten. Aber auch die Gäste waren immer wieder gefährlich, doch Neuzugang Simon Koller im Tor verhinderte in Zusammenarbeit mit seiner Hintermannschaft einen Anschlusstreffer.

Kurz nach der Halbzeit schickte der starke Linus Eichner Neuzugang Konstantin Kudlich auf die Reise, der abgebrüht zum 3:0 einnetzte. Die Vorentscheidung. Tim Heierth, abermals Konstantin Kudlich sowie der dritte Neuzugang, Luca Hahn schraubten im Abstand von jeweils 10 Minuten das Ergebnis auf 6:0 hoch. Kurz vor dem Abpfiff gelang den Gästen noch der verdiente Ehrentreffer.

Das Mainleuser Trainerteam konnte mit dem ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison sehr zufrieden sein. Mehr Infos zum Spiel auf der Homepage des BFV.