U15: 1. Saisonsieg unter neuem Trainergespann

Beim TSV St. Johannis feierten die C1-Junioren den ersten Dreier der neuen Serie. Am Ende stand ein ungefährdeter 5:0-Auswärtssieg zu Buche.

Neuzugang Isaac Barbosa erzielte das 2:0 für die Mainleuser.

Nach der völlig unnötigen 2:3-Auftaktniederlage gegen Seybothenreuth/Kirchenlaibach präsentierte sich die C1 im Auswärtsspiel gegen die SG St. Johannis Bayreuth von Beginn an überlegen. Bereits in der zweiten Spielminute zog Kolb unnachahmlich nach innen und setzte den Ball humorlos zum 0:1 in den Winkel – ein Sonntagsschuss am Samstagmittag. In der Folgezeit ließ man Ball und Gegner laufen, wobei sich die Rückkehr des umsichtig agierenden Sesselmann positiv bemerkbar machte. Mainleus erspielte sich geduldig weitere Einschussmöglichkeiten, von denen Barbosa zumindest eine zum 0:2-Pausenstand nutzen konnte. Zahlreiche Großchancen blieben allerdings auch diesmal ungenutzt.

Nach dem Pausenwechsel benötigten die Mainleuser zunächst zehn Minuten, bis sie wieder an die starke Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen konnten, ließen jedoch auch in diesem Durchgang keinen gefährlichen Torschuss der Heimelf zu. Als der überragende Rosa butterweich auf den eingelaufenen Kraus flankte und dieser eiskalt zum umjubelten 0:3 einköpfte, war das Spiel endgültig entschieden. Zwei Tore von Rosa sorgten für den Endstand, der für die Heimelf insgesamt etwas schmeichelhaft war.

Die SG belohnte sich mit dem Auswärtserfolg nicht nur für eine gelungene Trainingswoche, sondern auch für eine deutlich konzentrierte Vorstellung als in den vergangenen Wochen. Der Blick geht nach vorne.