U13: D1-Junioren verlieren unglücklich bei der Altstadt

Das 0:3 bei der SpVgg Bayreuth spiegelt nicht ansatzweise den wahren Spielverlauf wider.

Die Gastgeber vom NLZ in Bayreuth waren wie erwartet die spielbestimmende Mannschaft, konnten sich aber kaum gefährlich in Position bringen. Die Mainleuser präsentierten sich in der Defensive hellwach und setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche, wobei auch hier keine klaren Torchancen heraussprangen. So ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft immer stärker auf, wobei viele gute Angriffe über die Außen vorgetragen wurden. Die Entscheidung fiel um die 52. Minute. Erst traf Tim Heierth leider nur die Latte. Wenig später übersah der schwache Referee ein klares Foul an Tim Winkler und Bayreuth traf per abgefälschtem Schuss von der Strafraumkante.

Die Mainleuser ließen nach dem Tor etwas die Köpfe hängen und mussten in der 55. Minute eine weitere Fehlentscheidung hinnehmen, die zu einem Tor führte. Das 3:0 für Bayreuth war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Die Mainleuser zeigten sich gegenüber dem Spiel am Donnerstag stark verbessert, wobei die Rückkehr von Luca Roth sich sehr positiv bemerkbar machte. Ein richtig starkes Spiel machten auch seine beiden Außenverteidiger Tim Winkler und Linus Eichner.