Libella-Cup: Nachlese

Neben den G- und F-Junioren trat die SG Mainleus mit der U15, der U13 und den beiden U11-Teams beim Libella-Cup in Weismain an. Kurz zusammengefasst: Es ist noch Luft nach oben.

Am Freitag, 12. Juli, spielten vier U15-Teams im Modus Jeder-gegen-jeden den Sieger aus. Die Mainleuser zeigten dabei nicht ihr ganzes Potenzial und mussten sich mit Platz 4 zufrieden geben.

Am Samstag spielten zunächst die jüngeren E-Junioren: Die Mannschaft von Trainer Michael Eichner musste sich im Spiel um Platz 7 nur knapp (2:3) geschlagen geben. Die E1-Junioren um Trainer Vitor do Adro belegten im Endklassement Rang 5.

Die U13 um Trainer Thomas Bergmann erreichten mit viel Dusel das Finale. In diesem zeigten die Mainleuser ihre beste Turnierleistung, doch ein einziger Torschuss der SG Korches führte zur unglücklichen Niederlage.