Unsere Partner

A1-Junioren überraschen beim Sportring

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit fahren die Brumm-Schützlinge einen 2:1-Auswärtssieg beim Sportring aus Bayreuth ein.

Nach der ersten Halbzeit hatten die mitgereisten Fans der Mainleuser wohl keinen Pfifferling mehr auf einen Sieg gesetzt. Lethargisch, saft- und kraftlos, ohne Zweikampfverhalten – so präsentierte sich die Mannschaft in den ersten 45 Minuten. Das Team um Kapitän Tim Bergmann konnte froh sein, nicht höher als 0:1 zurückzuliegen. Die Gastgeber nutzten aber ihre Freiräume und Überlegenheit nicht konsequent aus.

Nach der Pause kamen die Mainleuser wie verwandelt aus der Kabine, wobei sich auch die Hereinnahme von U17-Leihgabe Kristian Trinidad und ein paar Umstellungen positiv auswirkten. Die Gäste störten früh und zwangen die Bayreuther zu Fehlern. Der starke Denis Kabashaj, neben Paul Haak bester Mann auf dem Platz, drehte mit einem Doppelpack nach gut einer Stunde die Partie. Im Anschluss hatte die Brumm-Elf noch Chancen zu erhöhen, es blieb aber beim 2:1.

Der Sportring hatte in der zweiten Hälfte keine Torchance mehr, sodass der Sieg der Mainleuser vollauf in Ordnung geht. Bedauerlicherweise hat sich der Kapitän wohl eine Verletzung im Schulterbereich zugezogen.