C2-Junioren holen Remis gegen Lindau

Im Spiel zweier 2. Mannschaften außer Konkurrenz gab es ein leistungsgerechtes 3:3-Unentschieden. Till Graupner traf doppelt.

Die ersten Chancen eines torreichen Spiels hatten die Gäste aus Lindau, die zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Doch mit dem 1:0 durch Till Graupner, der von dem starken Einsatz Konstantin Kudlichs profitierte und zum 1:0 einschob, bekamen die Einheimischen ein Übergewicht. Kurze Zeit später legte Anton Berghäuser für Graupner am 16er quer, dessen Schuss sich von einem Abwehrspieler abgefälscht ins Lindauer Tor senkte. Lorenzo Caputi sorgte mit einem tollen Sololauf und Abschluss ins kurze Torwarteck sogar noch für die 3:0-Führung der (SG) Mainleus. Die Lindauer kamen aber noch vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Flachschuss aus rund 20 Metern.

Durch fünf Wechsel zur Halbzeit gerieten der Mainleuser Rhythmus etwas ins Stocken und die Lindauer zu mehr Spielanteilen. Die Abwehr um Kevin Funkstein und Ruben Schurr sowie Aushilfstorwart Paul Preißinger hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Die Mainleuser kamen nur noch sporadisch vor das Gästetor, sodass die beiden Treffer zum Ausgleich völlig verdient waren. Mit dem Schlusspfiff hätte der rückgewechselte Caputi beinahe noch den Siegtreffer erzielt, doch sein Freistoß aus halblinker Position strich knapp am Pfosten vorbei.

Beide Teams zeigten ein temporeiches Spiel mit zum Teil sehenswerten Spielzügen. Der SR passte sich dem guten Niveau an.