Pistor schießt C1 zum nächsten Sieg

Die C1-Junioren gewinnen dank eines 6er-Packs von Felix Pistor mit 7:1 gegen die (SG) Neudrossenfeld.

Felix Pistor krönte seine starke Leistung mit sechs Toren.

Die Partie zwischen Mainleus und Neudrossenfeld war bereits nach 12 Minuten entschieden. Torjäger Felix Pistor traf viermal ins Schwarze, wobei die Tore zum Teil sehenswert herausgespielt wurden. Die Gäste hatten dem Sturmlauf der ganz in Grün spielenden Einheimischen nichts entgegenzusetzen. Kapitän Isaac Barbosa traf noch vor dem Halbzeitpfiff zum 5:0.

In der 2. Halbzeit dauerte es wiederum keine sechs Minuten, bis Pistor seine Treffer 5 und 6 erzielt hatte. Sein Trainer beorderte ihn daraufhin in die Defensive, doch auch er konnte den Anschlusstreffer von Noah Moos (44.) nicht verhindern. Die verbleibenden 25 Minuten waren nicht mehr so schön anzuschauen, da das Zusammenspiel in den Reihen der Gastgeber nicht mehr so gut funktionierte.

Dies änderte nichts an der Tatsache, dass die Mainleuser erneut ein starkes Spiel gezeigt haben und als hochverdienter Sieger vom Platz gegangen sind. Der SR passte sich dem hohen Niveau des Mainleuser Spiels an. Am Dienstag steht bereits die nächste Begegnung an. In Ködnitz trifft die Bergmann-Elf im Baupokal auf die JFG Steinachtal.