A1 erkämpft ein 3:2 gegen Bayreuth-West/Neubürg

Nach 1:2-Pausenrückstand gewinnen die Brumm-Schützlinge noch mit 3:2. "Matse" Schneider lässt die Fans jubeln.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Mainleuser mehr vom Spiel und auch die ersten Chancen. Die Konsequenz war das frühe 1:0 durch Goalgetter Noah Meier (8.), der den letzten Verteidiger wie einen Statisten aussehen ließ und den Torhüter tunnelte. Nach gut 25 Minuten hätten die unfairen und vor allem undisziplinierten Gäste schon die 1. Rote Karte sehen müssen, doch der junge SR übersah das Nachschlagen des Gästeschlussmanns gegen Luca Leonhardt. Die Gastgeber verteilten anschließend zwei Gastgeschenke, die Neubürg zur 2:1-Führung nutzte. Kurz vor der Halbzeit wäre dann eigentlich Schluss für den Gästekeeper gewesen, doch sah er für eine Notbremse außerhalb des Strafraums nur Gelb.

Die Halbzeit beruhigte die Gemüter etwas und Mainleus kam mit der tiefstehenden Sonne im Rücken besser aus der Kabine. Erneut Noah Meier sorgte für den 2:2-Ausgleich. Die Brumm-elf blieb am Drücker konnte aber gute Chancen nicht nutzen. Neubürg seinerseits hatte zwei gute Abschlüsse, doch SG-Torwart Clemens parierte zweimal sensationell. Ab der 70. Minute schwächten sich die Gäste durch übertriebene Foulspiele, Beleidigungen und Undiszipliniertheiten selbst und kassierten dafür vier Rote Karten. Die Mainleuser blieben zum Glück cool und erzielten durch Matse Scheider das viel umjubelte 3:2.

Der junge SR konnte einem Leid tun, da er mit der Situation überfordert war. Die (SG) Mainleus siegte jedenfalls hochverdient.