C2-Junioren siegen in Ludwigschorgast

Die C2-Junioren der (SG) Mainleus siegen mit dem knappsten aller Ergebnisse, aber hochverdient.

Auf dem Nebenplatz in Lufwigschorgast spielten die Mainleuser erst einmal bergauf, doch das tat ihrem Spiel keinen Abbruch. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber, doch weder Grünwald, Preißinger noch Kudlich konnten eine der vielen Chancen nutzen. Die Gäste hatten bei einem Schuss von Grünwald schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Ball prallte vom Pfosten ins Feld zurück. Die Gastgeber hatten kaum Akzente vor dem Tor, was an der von Giovanoudis gut organisierten Abwehr lag.

In der zweiten Halbzeit ließen die Mainleuser etwas nach und Ludwigschorgast hatte ein bis zwei Halbchancen. Auf Seiten der Gäste sorgte der wieselflinke Wiesel immer wieder für Gefahr, doch belohnte sich Lukas nicht für seinen starken Auftritt. Einer seiner vielen Vorstöße über links endete am Pfosten des Schorgaster Gehäuse. Als sich die Zuschauer so langsam auf ein Unentschieden einstellten, fiel doch noch das Goldene Tor des Freitagabends. C1-Leihgabe Preißinger fasste sich ein Herz und sein Schuss aus 20 Metern senkte sich über den Torwart der Gastgeber hinweg zum 0:1 in die Maschen.

Unter dem Strich war es ein hochverdienter Sieg die Mainleuser, bei denen Preißinger, Steinlein, Wiesel und Zapf herausragten. Der junge Schiedsrichter leitete die Partie ohne Fehl und Tadel.