B-Junioren unterliegen im Spitzenspiel mit 2:4

Tabellenführer JFG Giechburg entführt verdient die drei Punkte aus Kirchleus.

Es war alles angerichtet für ein Spitzenspiel: traumhaftes Herbstwetter, viele Zuschauer, gegrillte Forellen und zwei hochmotivierte Mannschaften. Und einem Spitzenspiel like gab fiel gleich in der 1. Spielminute der erste Treffer. Eine hohe Freistoßflanke der Gäste flog an Freund und Feind vorbei ins lange Eck, wobei SG-Keeper Korn keine Schuld traf. Es dauerte aber nur bis zur 9. Minute bis die Ohnemüller-Truppe die richtige Antwort parat hatte: Zwingmann fasste sich aus 20 Metern ein Herz und sein Ball senkte sich zum ausgleich ins Netz.

Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später entwischte Liga-Torschützenkönig Lottes seinen Bewachern und brachte seine Farben unhaltbar wieder in Front. Die Mainleuser hielten gegen die robusteren Gäste gut dagegen und kamen nach einer starken Kombination zwischen Kolb und Rieß zum 2:2. Mit dem Pausenpfiff führte ein zweifelhafter Freistoß zum 3:2 für die Gäste. Erneut Lottes hob den Ball über die Mauer unerreichbar für Korn ins Eck.

In der zweiten Halbzeit zeigte die JFG, dass sie nicht zu unrecht alle Spiele bisher gewonnen hat. Hinten kompakt stehend, schnörkellos nach vorne spielend erarbeiteten sie sich weitere Chancen, während die Gastgeber nicht mehr zulegen konnten. Kolb hatte zwar eine Halbchance, doch traf er den Ball nicht voll. Auf der Gegenseite schlug der Ball zweimal ein, allerdings pfiff SR Jörg Träder jeweils wegen Abseits ab. Andere Male rettete der Pfosten oder Torwart Korn. Den Schlusspunkt setzte Lottes mit seinem dritten Treffer. Erneut versenkte er einen Freistoß unhaltbar für Korn zum 2:4.

Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für Giechburg, die ein deutliches Chancenplus hatten. Die Mainleuser um Trainer Ralf Ohnemüller müssen sich aber nicht grämen, spielen sie bis dato eine herausragende Saison. Platz 2 ist in der Liga immer noch möglich.