Preißinger macht es bei der C2 noch einmal

Nachdem er schon in Ludwigschorgast das Goldene Tor erzielte, traf Paul Preißinger auch gegen die JFG Steinachtal 2 zum 1:0-Heimsieg.

Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz an der Holzstraße entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie. Höhepunkte und Torchancen hatten Seltenheitswert. Die beiden Torhüter – unter anderem Benedikt Schütz auf Mainleuser Seite – waren zudem sehr aufmerksam und zur Stelle, falls mal ein Ball in die Nähe ihres Tores kam. So ging es auch leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

Die Hereinnahme von Gianluca Zapf und Jonas Tulke nach der Pause belebte das Spiel der Gastgeber. Letzterer setzte sich immer wieder auf seiner rechten Seite durch, doch seine guten Flanken konnte kein Stürmer verwerten. Für die letzten zehn Minuten wechselte Coach Bergmann noch einmal Preißinger und Bergmann für den Sturm und damit den Sieg ein. Denn nach einer Ecke bugsierte Preißinger den Ball mit dem Knie zum 1:0 für die SG ins Tor. Die Mainleuser ließen anschließend nichts mehr anbrennen und fuhren so den nächsten Sieg ein.

Der Heimerfolg war letztendlich etwas glücklich, aber nicht unverdient. Torwart Schütz verdiente sich ein Extralob auf Seiten der Einheimischen. Der junge SR leitete ohne Fehl und Tadel.