U19: Starker Auftakt in die Rückrunde

Bei der (SG) Neuenmarkt gewann die Brumm-Truppe souverän mit 5:1.

Die Gäste aus Mainleus hätten auf dem gut bespielbaren Sandplatz in Lindau bereits nach drei Minuten in Führung gehen können, doch Torjäger Noah Meier schob den Ball in aussichtsreicher Position am linken Pfosten vorbei. Besser machte er es in der 10. Minute nach starker Vorarbeit durch Denis Kabashaj. Fünf Minuten später hatte Tim Oppel nach einer Ecke die Riesenchance zum 2:0, doch aus kurzer Entfernung scheiterte er am starken Neuenmarkter Schlussmann.

Die letzten sieben Minuten In Halbzeit 1 hatten es in sich: In der 38. Minute vollstreckte Meier eiskalt zum 2:0. In der 44. Minute dann der nicht unverdiente Anschlusstreffer für die Gastgeber, die schon vorher zwei Hochkaräter hatten. Eine Zeigerumdrehung später hatte Michael Dik nach einem stark vorgetragenen Angriff die große Möglichkeit, den alten Abstand wieder herzustellen. Das gelang der Brumm-Truppe nach der folgenden Ecke: Oppel drosch den Ball freistehend aus etwa zehn Metern humorlos in die Maschen.

In der 2. Halbzeit kamen die Einheimischen kaum noch vor das Tor der Mainleuser. In der 58. Minute scheiterte Meier an der Latte, fünf Minuten später konnte Kabashaj ein schönes Solo nicht mit einem Tor krönen. In der 67. Minute die Vorentscheidung, nachdem sich die Neuenmarkter den Ball ins eigene Netz gelegt hatten. Den Schlusspunkt setzte Michael Dik eine Viertelstunde vor Schluss.

Die Partie in Lindau hätte mehr Zuschauer verdient gehabt, denn beide Mannschaften zeigten ein sehenswertes Spiel. Die Mainleuser waren der verdiente Sieger, doch auch der Gastgeber hatte viele gute Szenen. SR Beck hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.