U15: Revanche geglückt

Nach der 2:3-Niederlage im Hinspiel revanchierten sich die Mainleuser dieses Mal mit einem 3:2 beim BSC Saas Bayreuth.

Kapitän Isaac Barbosa machte auf neuer Position ein sehr starkes Spiel. Er war an den ersten beiden Toren für die (SG) Mainleus maßgeblich beteiligt.

Die Gäste aus Mainleus waren sofort gut im Spiel und hatten auch gleich ein paar Halbchancen, doch die Bayreuther konnten zunächst immer wieder in höchster Not klären. In der 18. und 21. Minute sorgte ein Doppelschlag der Bergmann-Schützlinge für eine Art Vorentscheidung. Zuerst setzte sich Isaac Barbose zum wiederholten Male stark über die linke Seite durch und seine perfekte Flanke in den Rückraum verwertete Felix Pistor in Torjägermanier.

Drei Zeigerumdrehungen später tankte sich Isaac erneut über seine Seite durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elmeter verwandelte Till Graupner gewohnt sicher zum 2:0.

Im Anschluss kamen die Bayreuther etwas besser ins Spiel, doch spätestens bei Alex Karatschow und Leon Giovanoudis war Schluss. Gäste-Schlussmann Nino Kunzelmann war weitestgehend beschäftigungslos.

Nach der Halbzeit und mehreren Wechseln war die Partie ausgeglichen, wobei Isaac und Felix öfters für Unruhe sorgten. Nach einem Steilpass von Benedikt Schütz steuerte Letzterer in der 49. Minute auf das Saaser Tor zu und überlupfte den Torhüter zum alles entscheidenden 3:0.

13 Minuten vor dem Ende kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer, als sich Haseloff über rechts durchsetzte und sehenswert ins lange Eck traf. Anschließend warfen die Gastgeber alles nach vorne, doch die Mainleuser Defensive hatte die Lage weitestgehend im Griff. Mit dem Schlusspfiff fiel noch das 2:3 durch einen Weitschuss unter die Latte, am verdienten Sieg der Gäste änderte dies aber nichts mehr.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel eroberte die (SG) Mainleus die Tabellenführung. Am kommenden Sonntag, dem 1. Mai, geht es zum Finalturnier im Bau-Pokal beim FSV Bayreuth. Das Halbfinale findet um 13 Uhr statt.