U15: Ungefährdeter Heimsieg gegen Bambergs D-Junioren

Der FC Eintracht Bamberg schickte am Freitagabend seine D1 nach Kirchleus. Die haushoch überlegenen Gastgeber gewannen locker 6:0.

Das Ausblidungskonzept des FC Eintracht Bamberg sieht vor, dass die D1 in der Rückrunde in der C-Junioren-Kreisliga spielt. Nach einem Sieg und zwei knappen Niederlagen hatte das Team in Kirchleus aber keine Chance. Nach 15 Minuten war die Partie entschieden, nachdem zweimal Paul Preißinger und Felix Pistor getroffen hatten. Kurz vor der Pause erhöhte Kapitän Isaac Barbosa noch auf 4:0.

Nach der Pause schnürte Preißinger seinen Dreierpack, als er wieder einmal nach Vorarbeit von Barbosa goldrichtig stand. Im Anschluss aber verzettelten sich die Gastgeber immer wieder in Einzelaktionen, was den Mainleuser Coach sichtlich und hörbar nicht gefiel. Den Schlusspunkt setzte Till Graupner.

Unter dem Strich war es ein glanzloser, aber hochverdienter Heimsieg für den Tabellenführer. Schiedsrichter Mäder hatte gut gepfiffen, könnte aber an der Kommunikation mit jungen Spielern arbeiten.