Big Point im Abstiegskampf – TSC überholt Thurnau

Der TSC hat mit einem 6:1-Kantersieg gegen den VfR Katschenreuth II drei wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Erstmals seit langer Zeit rangiert man nicht auf einem der letzten drei Plätze.

"Torjäger" Daniel Schefel schnürte gegen Katschenreuth einen Doppelpack.

Sechs Punkte aus zwei Spielen – das gab es in diesem Jahr noch nicht. Nach dem Sieg im 6-Punkte-Spiel bei der SG Marktschorgast/Cottenau gewann die Polat-Truppe auch das Heimspiel am Donnerstagabend gegen die zweite Vertretung des VfR Katschenreuth.

Das 1:0 der Gastgeber bejubelte Güray Kosuva (29.). Zur Pause war die Elf von Trainer Sertan Polat im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Beim VfR kam zu Beginn der zweiten Hälfte Joshua Sobotta für Sebastian Hoffmann in die Partie. Eine unglückliche Figur machte Jonas Wagner, der das Leder vor 50 Zuschauern zum 0:2 in die eigenen Maschen beförderte (62.). In der 66. Minute änderte Sertan Polat das Personal und brachte Hakan Yilmaz und Niklas Lamnek mit einem Doppelwechsel für Alexander Blehm und Kosuva auf den Platz. In der 68. Minute erzielte Tom Wunder das 1:2 für die Gäste, doch mit drei Treffern von Christian Erdmann (70./78.) und Daniel Schefel (75.) enteilte der. Schefel gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TSC (84.).

Durch den 3er hat sich der TSC am TSV Thurnau vorbeigeschlängelt, der in Ködnitz mit 0:3 verlor. Sollte der TSV am Wochenende zuhause gegen Motschenbach verlieren, würde dem TSC ein Punkt beim BSC reichen, um den Klassenerhalt zu sichern.