Kennenlerntraining für C- und B-Junioren

Am heutigen Mittwoch, 6. Juli, treffen sich die neu formierten U15- und U17-Teams in Mainleus zu einem Kennenlerntraining.

Noch 9 Tage hat Jugendleiter Thomas Bergmann Zeit, die Jugendteams für die Saison 2022/23 zu melden. Sicher ist, dass die U15 und die U17 der (SG) Mainleus in der Kreisliga an den Start gehen wird.

Die U15 wird in der neuen Saison von Vitor do Adro trainiert, Michael Eichner wird als Co-Trainer zur Verfügung stehen. Thomas Bergmann, der die Mannschaft in der abgelaufenen Saison betreute, übernimmt die A-Junioren. Anders als in der Vorsaison wird nur eine C-Junioren-Mannschaft an den Start gehen, nachdem ein Großteil des Teams in die B aufrücken wird. Ziel ist es, die Kinder weiterzuentwickeln und in der Kreisliga zu etablieren.

Bei den U17-Junioren übernimmt Timo Schneider vom SV Motschenbach das Traineramt von Ralf Ohnemüller, der beruflich bedingt nicht mehr zur Verfügung steht. Ihm assistieren sein Mannschaftskollege Marvin Schmidt sowie SV-Jugendleiter Holger Schmiegel und Markus Pistor, Jugendleiter beim Partnerverein 1. FC Kirchleus. Noch ist keine Entscheidung gefallen, ob es eine oder zwei Mannschaften geben wird. Der Kader ist zurzeit für eine zu groß und für beide zu klein, sodass sich Interessierte jederzeit bei Jugendleiter Bergmann oder Trainer Schneider melden dürfen.

Am heutigen Mittwoch um 18 Uhr in Mainleus besteht die Möglichkeit, sich vorzustellen. Die Partnervereine laden zu einem Kennenlerntraining im Hinblick auf die neue Saison.