Mainleuser Tennis-Junioren sind Meister

Mit einem 6:0-Auswärtssieg in Kasendorf konnten die Tennis-Junioren des TSC Mainleus die Meisterschaft perfekt machen.

Die TSC-Junioren haben eine äußerst erfolgreiche Saison mit der Meisterschaft gekrönt. Die Mannschaft bestehend aus Marco Fleischmann, Silas Popp, Leon Jablonski, Max Steimer und Emil Narbikov (von links nach rechts) zeigte im letzten Spiel keine Nerven und konnte auch dieses deutlich gewinnen. Lediglich gegen die Coburger Turnerschaft musste das Team ein Unentschieden in diesem Jahr hinnehmen.

Auch die Herrenmannschaft der Tennis-Abteilung entschied das letzte Medenspiel der Saison für sich. Mit einem 5:4 gegen den TC Weiß-Blau Thurnau III konnte ein knapper Sieg eingefahren werden.

Nachwuchstalent Silas Popp gestaltete sein Einzelspiel erneut siegreich, und auch Maximilian Trappmann holte einen Punkt für die TSC-Auswahl. Nach den Einzelspielen lag der TSC Mainleus jedoch 2:4 hinten, so dass alle drei Doppel-Partien gewonnen werden mussten, um zu siegen.

Sebastian Pöpperl und Jonas Heierth zeigten ihr ganzes Können in einem hochklassigen Duell und entschieden schlussendlich den Matchtiebreak für sich. In zwei Sätzen konnten auch Florian Landel mit Maximilian Trappmann sowie Marco Fleischmann und Leon Jablonski siegen.

Der TSC sicherte sich somit einen Platz im Mittelfeld, wobei die TSC-Auswahl in dieser Saison nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt hatte.