Libella-Cup: U15 der (SG) Mainleus holt souverän den 1. Platz

Die Mainleuser C-Junioren haben beim Libella-Cup in Weismain den Sieg errungen.

Bei optimalen äußeren Bedingungen traf die Mannschaft von Thomas Bergmann und Markus Pistor auf fünf weitere Teams aus dem Lichtenfelser und Kronacher Raum. Im Modus Jeder-gegen-Jeden konnte die Mannschaft vier Siege und ein Unetschieden erringen und sich damit souverän den Titel holen.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber gewannen die Mainleuser mit 1:0. Die in der BOL angesiedelte SG Korches hatte kaum eine Chance gegen die konzentriert zu Werke gehenden Gäste.

Anschließend traf man auf die (SG) TSF Theisenort. Torwart Benedikt Schütz hielt seinen Kasten erneut sauber und vorne klingelte es zweimal.

Das dritte Spiel gegen die JFG Hohe Aßlitz war eine einseitige Partie. Die JFG hatte Glück, dass die Bergmann-Schützlinge fahrlässig mit ihren Chancen umging.

Auch gegen die hochtalentierte JFG Rödental behauptete sich die SG mit 1:0, sodass der Turniersieg bereits vor dem letzten Turnierspiel feststand.

Offensichtlich wollte die (SG) Staffelstein unserer Mannschaft mit aller Gewalt eine Niederlage beibringen. Anders lässt sich das teils überharte Einsteigen nicht erklären. Der Ausgleich für Staffelstein fiel im Nachschuss nach einem schmeichelahften Neunmeter. Schütz hatte zwar die Hand am Ball, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen und das Tor zählen.

Der Freude über den Turniersieg tat das keinen Abbruch. Für einige aus der Truppe war es ein krönender Abschluss für die Zeit bei den C-Junioren, da sie jetzt in die B aufrücken. Auch das scheidende Trainergespann hat sich mit einem guten Gefühl in die Sommerpause verabschiedet.