Vierter Heimsieg der Saison für den TSC Mainleus gegen den TSV Trebgast

Mainleus hat am Samstag Nachmittag den 4. Saisonsieg eingefahren und mit 4:0 gegen Trebgast gewonnen und setzt sich endgültig im oberen Tabellendrittel fest.

Nach anfänglichem Ballbesitzfußball und wenigen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten begannen die Mainleuser das Spiel zunehmends zu bestimmen. Nach torloser erster Hälfte erzielte der wuselige Mittelfeldmotor Eugen Abibullayev durch gute Einzelleistung in der 60. Spielminute den verdienten Führungstreffer. Der TSC ließ in der Folge nicht nach und nach weiteren guten Chancen netzte Co-Trainer Artjom Brumm, bedient mittels Traumflanke von Kapitano Trojanowski, in der 81. Minute eiskalt ein. Den 3. Treffer in der 86. Spielminute erzielte der Mainleuser Roadrunner Christian Erdmann nach überragendem Außenrist-Pass von Quaresma Jr. Hakan Yılmaz. Den Endstand zum 4:0 erzielte abermals Christian Erdmann nach einem 40 Metersprint in der 88. Minute.

Mit aktuell einem Spiel weniger steht der TSC nach dem 9. Spieltag auf einem guten vierten Platz mit Blick in Richtung Relegationsrang.