B1 löst Auswärtsaufgabe mit Bravour

Bei Bavaria Waischenfeld feierte die Schneider-Truppe den zweiten Saisonsieg. Am Ende siegte sie souverän mit 6:0.

Jonas Rosa avancierte mit seinem Hattrick zum Matchwinner. Er steht wie Jonathan Kolb bei vier Saisontoren.

Als Spielführer führte Jonathan Kolb die Truppe zum zweiten Saisonsieg.

An diesem Wochenende war die B-Jugend der (SG) Mainleus zu Gast in der Fränkischen Schweiz, wo die Bavaria aus Waischenfeld Hausrecht hatte. Die SG begann druckvoll und ehe die letzten Zuschauer ihren Platz gefunden hatten, spielte Rosa einen seiner herrlichen Steckpässe. Jonathan Kolb war gestartet und spitzelte den Ball gefühlvoll mit der Picke am Hüter vorbei - 0:1 in der zweiten Spielminute.

Das Spiel gestaltete sich im weiteren Verlauf einseitig. Das lag zum einen daran, dass die Gastgeber, sichtlich vom frühen Rückstand beeindruckt, ideenlos wirkten. Zum anderen lag es daran, dass die SG in allen Mannschaftsteilen drückend überlegen war. Sehenswert das 0:2 durch Rosa, der einen hohen Ball herrlich in der Bewegung einnickte. Das 0:3 durch Pistor war fast eine Kopie seines letzten Treffers im Spiel gegen Kulmbach. Nach schöner Körpertäuschung traf er aus dem Halbfeld humorlos wuchtig mit dem starken Rechten.

Das Spiel wurde etwas aus dem Takt gebracht, nachdem der Schiedsrichter einige fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten traf. Die vielen Unterbrechungen gingen zu Lasten des Spielflusses. Vor der Pause sahen die Zuschauer erneut einen Kopfballtreffer. Wieder war es Rosa, der frei zum Abschluss kam.

Nach der Pause hatte man zunächst den Eindruck, dass Waischenfeld besser aus der Kabine kam. Doch nach kurzer Zeit war klar, dass sich die Sache aus der ersten HZ spiegelte. Es dauerte jedoch bis zur 65. Spielminute zum 0:5. Sesselmann brach durch und musste nur noch einschieben, was er sehr überlegt tat. In der 73. Minute pfiff der Referee zum Freistoß aus gefährlicher Position. Torjäger Rosa trat selbstbewusst an und sein Schuss wie ein Strahl bescherte der Nummer 10 einen Hattrick. Das 0:6 sollte auch das Endergebnis sein.

Die Defensive ließ nichts mehr anbrennen, weshalb die SG nach ihrem zweiten Ligaspiel nun ein Torverhältnis von 13:1 vorweisen kann. Der auf Krücken gehende Trainer Schneider war sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Vielleicht hatte auch das neue Gewand der SG mit ihrem dominanten Auftreten zu tun. In diesem Spiel wurden die neuen Trikots eingeweiht. Etwas getrübt wurde die Stimmung durch die Tatsache, dass Mittelstürmer Pistor mit Knieproblemen das Feld verlassen musste. Hoffentlich nichts Schlimmeres, denn ein weiterer Ausfall nach Noah Schmiegel würde schmerzen.

von Stefan Kolb-Schmidt