C-Junioren feiern Auftaktsieg

Gegen Angstgegner FSV Freienfels-Krögelstein gewinnt die U15 mit 3:2.

Paul Preißinger zeigte eine starke Leistung, die er mit einem Traumtor krönte.

Die Zuschauer sahen am Samstag bei ungemütlichem Herbstwetter zwei unterschiedliche Halbzeiten. In den ersten 35 Minuten dominierte mit Windunterstützung der Gastgeber, wobei die Schützlinge von Trainer Vitor do Adro den Ball auch sehr gut laufen ließen. Das Resultat waren zwei schöne Tore: Das erste erzielte Flügelflitzer Timmy Winkler, der nach klasse Steckpass von Lorenzo Caputi im Nachschuss den Gästekeeper überwand. Beim zweiten Treffer fasste sich Paul Preißinger einfach mal ein Herz und schoss den Ball aus etwa 25 Metern halblinker Position in den Winkel. Von den Gästen kam in Halzeit 1 kaum etwas, was auch an der aufmerksamen Viererkette um Ruben Schurr, Julius Warwel, Julian Schmitt und Linus Eichner lag.

In der zweiten Hälfte war urplötzlich der FSV überlegen und drückte auf den Anschluss. In der 46. Minute schaltete ein Gästeakteur nach einem Doppelpfostentreffer am schnellsten und staubte zum 1:2 ab. Neun Minuten später der nicht unverdiente Ausgleich. Nach einem Fehler in der SG-Hintermannschaft traf ein FSVler allein stehend von der Strafraumgrenze über den starken Simon Koller hinweg. Die Partie drohte zu kippen, aber die Mainleuser kämpften sich zurück, angetrieben von Preißinger und Luis Bergmann. So kam der Gastgeber doch noch zum Siegtreffer: Über Ruben Schurr und Preißinger gelang der Ball zu Caputi, der einen Gegenspieler vernaschte und einen Gewaltschuss vom Stapel ließ. Den konnte der Gästekeeper zwar noch stark parieren, jedoch Hannes Krüger köpfte den Abpraller zum vielumjubelten 3:2 in die Maschen.

Mit dem Saisonauftakt konnte Coach do Adro sehr zufrieden sein. Nach der holprigen Vorbereitung war eine solche Leistung nicht zu erwarten. Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft zum Sportring nach Bayreuth.