A-Junioren mit Fortuna im Bund

Gegen die JFG Steinachtal brauchte die Mainleuser U19 sehr viel Glück, um am Ende mit 3:2 zu gewinnen.

Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. So am Samstag beim Spiel Mainleus gegen Steinachtal. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Hausherren eine schwache Leistung, was die Gäste mit zwei Toren bestraften. Beim 1:0 traf Gästespieler Hahn aus gut 25 Metern per Bogenlampe ins lange Eck, beim 2:0 köpfte er einen Freistoß über Korn hinweg ins Mainleuser Tor. Zum Glück konnte der Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Ecke stocherte Adam das Leder aus dem Gewühl heraus mit der Picke über die Linie.

In der zweiten Halbzeit war die Partie offener, trotzdem gingen die Gäste grob fahrlässig mit ihren Chancen um. Die Strafe folgte durch Moritz Bergmann, der nach einem Akaya-Freistoß richtig stand und einen Gegner anschoss, von dem der Ball ins Gästetor ging. Das 3:2 war dann auch der schönste Treffer der Mainleuser: Adam steckte auf Leonhardt durch, der eiskalt vor dem Tor vollendete. Die Gäste versuchten noch einmal alles, doch die Mainleuser Defensive stand wesentlich sicherer als noch in Halbzeit 1, so dass die Hausherren am Ende einen glücklichen Heimsieg verbuchen konnten.

Am kommenden Samstag trifft die U19 auf die Saas. Es erfordert eine deutliche Leistungssteigerung, um auch gegen diesen Gegner bestehen zu können.