TSC-Reserve holt den nächsten Dreier

In einem gutklassigen B-Klassen-Spiel gewinnt die Lamnek-Elf gegen die SG Oberland mit 2:0. Eichner und Lamnek machen die Tore.

Neuzugang Pascal Meußgeier war der große Rückhalt für seine Mannschaft.

Die gut besetzte Heimelf - Markus "Hellboy" Helbig und Johannes Petzold spielten von Beginn an - traf auf eine junge Truppe aus dem Oberland – Durchschnittsalter 24,8 Jahre –, die den Gastgebern alles abverlangte. Mainleus hatte mehr Ballbesitz und zu Beginn immer wieder gute Schusschancen aus der Distanz, doch auch die Gäste waren über ihre schnellen Spitzen brandgefährlich. So musste TSC-Keeper Pascal Meußgeier zweimal im 1 gegen 1 sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Glück hatte der TSC in der 40. Minute, dass Patrick Wollner nach einem Handspiel als letzter Mann nur Gelb bekam – bei den hohen Temperaturen wäre das Spiel so womöglich anders gelaufen.

In der 2. Halbzeit waren die Mainleuser wieder mehr Herr der Lage. Folgerichtig fiel in der 62. Minute das 1:0. Kristof Meschede tankte sich über rechts durch, bediente lehrbuchmäßig den heranrauschenden Niklas Lamnek, der den Innenpfosten traf, doch Oldie Michael Eichner staubte ab. Im Anschluss probierte die SG noch einmal alles, doch die TSC-Defensive ließ keine Chancen zu. Die Entscheidung dann in der 81. Minuten: Hellboy setzte sich erneut über die rechte Seite durch, passte quer auf Niklas Lamnek, der ins lange Eck vollendete.

Am Ende gab es noch ein paar Rangeleien, wobei SR Oestreicher stets die Ruhe bewahrte. Die TSC-Reserve verdiente sich den Sieg aufgrund einer starken kämpferischen Leistung und einer Top-Leistung von Torwart Meußgeier.