E-Junioren sind auswärts eine Macht

Bei der 2. Mannschaft des FC Ludwigschorgast gewann die Agly-Truppe mit 6:2. Rico Belter überragte.

Die E-Jugend der (SG) Mainleus hat ihre Auswärtsstärke eindrucksvoll unterstrichen. In der Partie beim FC Ludwigschorgast 2 gelang im dritten Auswärtsspiel der dritte Sieg. Von Anfang an diktierte Mainleus das Spielgeschehen. Bis zum ersten Treffer dauerte es allerdings eine Weile. Dann brach Torjäger Teddy Schmidt den Bann und erzielte den Führungstreffer. Mainleus blieb in der Folge am Drücker und startete auf Basis einer starken Defensive einen Angriff nach dem anderen. Bis zur Halbzeit erhöhte Rico Belter mit zwei Toren auf 3:0.

Nach dem Wechsel schlich sich aber der eine oder andere Flüchtigkeitsfehler in der Defensive ein. Ludwigschorgast verkürzte schnell auf 3:1. Mainleus blieb allerdings stabil und schlug nach einer starken Ecke von Niklas Kurz zurück. Erneut war Teddy - diesmal per Kopf - zur Stelle. In der Schlussphase zeigte der überragende Rico noch einmal seine Klasse. Er erzielte zunächst das 5:1, dann schlug auch die Heimmannschaft zu. Schließlich sorgte Rico in der Schlussminute für den verdienten 6:2-Endstand.

Für die (SG) Mainleus liefen auf: Emil Prohaska (Torwart), Maximilian Köhler, Finn Werner, Felix Bauer, Niklas Kurz, Rico Belter (4 Tore), Teddy Schmidt (2 Tore).