E-Jugend verpasst Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Bei der Vorrunde der HKM in Bad Berneck setzte sich wie erwartet der Top-Favorit (SG) Hummelgau durch.

Die E-Jugend der (SG) Mainleus hat die Endrunde bei der Hallenkreismeisterschaft verpasst. In der Vorrunde kam es bereits im ersten Gruppenspiel zum Duell mit einer der besten Mannschaften des Turniers, der SG Hummelgau. Die junge Mainleuser Truppe zeigte sich von der Klasse des Gegners zunächst unbeeindruckt und erspielte sich ein Chancenübergewicht. So scheiterte Rico Belter mit der besten Möglichkeit erst am Pfosten. Im Anschluss übernahm Hummelgau dann aber das Kommando und schoss letztlich noch einen 4:0-Erfolg heraus.

Das zweite Spiel gegen den SV Seybothenreuth gestaltete die (SG) Mainleus fast über die komplette Spielzeit überlegen, betrieb allerdings viel Chancenwucher. Lediglich Rico Belter münzte eine der zahlreichen Gelegenheiten in den Führungstreffer um. Auf der Gegenseite nutzte Seybothenreuth eine Unachtsamkeit in der Defensive und glich zum 1:1-Endstand aus.

Im dritten Spiel gelang Mainleus endlich der ersehnte Sieg. Kapitän Lian Heierth sorgte kurz vor Schluss für den umjubelten Siegtreffer.

Für die (SG) Mainleus liefen auf: Theodor Schmidt (Torwart), Felix Bauer, Maximilian Köhler, Finn Werner, Lian Heierth (1 Tor), Rico Belter (1 Tor), Moritz von Schkopp.