Milo Geiger zaubert beim TSC-Hallenturnier

Nach über zwei Jahren Corona-Pause lud der TSC am vergangenen Sonntag zu einem G-Junioren-Hallenturnier in die neue Schulturnhalle in Mainleus. Die TSC-Bambinis wussten vollends zu überzeugen.

Wegen der grasierenden Grippewelle waren leider nur sechs statt der acht geplanten Teams am Start. Die sorgten aber in der gut besuchten Halle für prächtige Stimmung. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern und Großeltern der TSC-Spieler. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden, wobei jede (mit Ausnahme der letzten) Partie über neun Minuten ging.

Die TSC-Bambinis legten einen perfekten Start mit drei Siegen gegen VfB Kulmbach II (5:1), SSV Kasendorf (3:0) und SV Motschenbach (4:0) aufs Parkett. So war schnell klar, dass das Spiel gegen den VfB Kulmbach I das Duell der beiden besten Mannschaften des Tages sein würde, da auch der VfB alle weiteren Spiele gewann. Unsere Jungs um den überragenden Milo Geiger drückten in diesem Spiel von Beginn an aufs gegnerische Tor, gerieten jedoch nach einem starken Spielzug seitens des VfB mit 0:1 in Rückstand. Daraufhin folgte ein wahrer Sturmlauf unserer Bambinis auf das VfB-Tor um deren starken Torwart, der mit der Schlusssirene mit dem überfälligen und mehr als verdienten Ausgleich belohnt wurde.

Sowohl der VfB I als auch der TSC gewannen anschließend auch ihr jeweils letztes Spiel. Die Partie der Mainleuser gegen die SpVgg Wonsees wurde allerdings früher abgepfiffen, da bei zwei Gästeskids die Kräfte doch ziemlich nachliessen und sie wohl auch wegen des schnellen 0:4-Rückstands die Lust am Weiterspielen verloren hatten.

Da es bei den G-Junioren ohnehin keine Tabelle gibt, überwog sehr schnell wieder die Freude über ein tolles Turnier. Unter dem Strich boten die jungen Kicker aller Mannschaften dem Publikum teils richtig attraktiven Fußball mit sehr vielen Toren. Während der Siegerehrung erhielten sie deshalb völlig zurecht einen langen, tosenden Applaus von den Zuschauern.

Bester Mann des Turniers war ohne Zweifel Milo Geiger vom TSC mit unglaublichen 17 Treffern. Er wurde unterstützt von den starken Leistungen seiner Mitspieler Louie Souza Murrmann, Mathis Triani, Milan Ehrhardt, Paul Graupner, Pius Dupke, Tayfun Korkmaz und Vincent Thamm. Sie alle sorgten mit ihrem Einsatz für das beste Turnierabschneiden seit langem, wurden mit einer Medaille belohnt und dürfen sich auf die weiteren Turniere freuen.

Der TSC Mainleus bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!