Starke TSC-Bambinis beim Weinbrücken-Cup

Beim Hallenturnier des VfB Kulmbach setzten die TSC-Bambinis ihren Aufwärtstrend eindrucksvoll fort.

Am Tag nach der Herren-Stadtmeisterschaft trafen sich acht G-Jugend-Teams aus dem Landkreis zum Weinbrücken-Cup in der Kulmbacher Dreifachturnhalle. Veranstalter des gut organisierten Turniers war der VfB Kulmbach.

In der Breite stark aufgestellt und hochmotiviert traten die Mainleuser auf. Im ersten Spiel noch unglücklich mit 1:3 gegen den SV Motschenbach unterlegen konnte man im Spiel gegen den SSV Kasendorf beim 5:0 vollends überzeugen. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen den VfR Katschenreuth gingen unsere Jungs auch schnell verdient mit 3:0 in Führung, schalteten aber kurz vor Schluss noch einen Gang zurück und kassierten wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch den 3:2- Anschlusstreffer. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet.

In den anschließenden zwei Finalrunden- Partien gegen den VfB Kulmbach und die SG Kickers aus Neudrossenfeld verpasste es unser Nachwuchs, eine verdiente Führung über die Zeit zu retten. So kassierte man jeweils kurz vor Spielende das 2:2.

Insgesamt konnten aber alle vollends zufrieden sein, der Aufwärtstrend setzt sich fort. Spieler und Trainer freuen sich nun auf den anstehenden Dietz-Bau-Cup am kommenden Samstag in Hollfeld.

Für den TSC waren am Start: Milan Ehrhardt (Torwart in 3 Spielen), Milo Geiger (4 Tore), Tayfun Korkmaz (3), San Sabr (3), Lewin Düthorn (2), Jonas Hauck (1 Tor und Torwart in 2 Spielen), Louie Souza Murrmann, Pius Dupke, Vincent Thamm, Paul Graupner, Mats Kienzle.